Fact Gaming gewinnt den ESL COMCUP #315

Der Fact Gaming Rainbow Six Siege Founders Squad macht erfolgreich den 1. Platz beim ESL ComCup #315 2019.

Einmal im Monat seit 2018, feuern unsere Spieler, Fans und Entwickler des Fact Gaming Club unseren Founders Squad beim R6 ESL ComCup an. Der Träger des Cup – welcher unter dem Namen ESL, auch Electronic Sports League bekannt ist – veranstaltet regelmäßig Turniere in allen Esport Games, unter anderem Rainbow Six Siege. Einmal im Monat geben unsere Spieler alles um den Titel zu holen, die letzten Turniere kamen wir erfolgreich unter die Top 3 beim R6 Cup und gestern kam dann endlich der lang ersehnte Sieg auf dem ersten Platz!

Für unsere Spieler bedeutet der elektronische Sport alles und der Gewinn des ComCup Titels war bis gestern für uns alle ein Traum. Gespannt fieberten wir im Livestream mit unserem Team beim Rainbow Six Siege Cup mit. Rainbow Six Siege Operator wie Montagne, Ash und Vigil kamen häufig zum Einsatz und es gab unzählige Highlights, die sich auf unserem Twitch Kanal bestaunen lassen.

 

Team Aufstellung beim ESL (PC) 5on5 Bomb ComCup #315 Europe

Insgesamt waren 64 Teams aus der internationalen Esport Welt am Community Turnier vertreten. Unter anderem begegnete uns dann Team One Piece im Finale, doch auch hier konnte unser Team beide Karten für sich entscheiden.

 

„Die Motivation am Anfang des Turniers war nicht so gut, da wir über eine Stunde auf das erste Match warten mussten, doch das Adrenalin hat uns dann doch die nötige Power gegeben“

 

Das gesamte Turnier war durch und durch ein Herzklopfen für alle Beteiligten, sowohl Zuschauer, als auch dem Founders Squad konnte man die Anspannung deutlich anmerken. Auf Twitch wurde das Match aus der Sicht von C.S-FACT aka. Chris gecastet – Am Anfang wurde das Match um fast zwei Stunden verschoben, weshalb die Aufregung sehr anstieg – Doch unser Founders Squad nutze die Zeit zum trainieren und konnte somit die ersten Gegner aus dem Turnier feuern! Je näher das Finale kam, desto mehr stieg das Adrenalin, im Livestream kehrte Stille ein und nur wichtige Calls und Ansagen wurden gegeben. Aus der Anfangs so angespannten Aufregung entwickelte sich ein top Fokus, den ihr auch in Zukunft von unserem Team erwarten könnt. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Leave a comment

Twitch Livestreams